Umgesetzte Projekte

Das haben wir bislang durch unsere Förderung erreicht ...

Tenderfeet_3.jpg
BCC (50).jpg
Lighthouse_Installation_3.JPG

Die Tenderfeet School war die erste Schule, die wir gemeinsam mit JUAMII e.V. mit einem Solardach ausgestattet haben.

Die BCC School war unser zweites gemeinsames Projekt mit JUAMII e.V. Seit 2019 hat die Schule eine PV-Anlage.

Dieses Jahr hat das Grace Care Center ein Solardach von JUAMII e.V. und BDE erhalten.

IMG_5599_edited.png
BCC%20(63)_edited.jpg

Ende 2020 werden Dr. Martin Bischoff (Gesellschafter von BDE) sowie Julian Pabel (JUAMII e.V.) das Buch "Sauti Kutoka Africa - Kinderstimmen aus den Slums Nairobi" veröffentlichen.

In 2021 haben wir in Kooperation mit dem JUAMII e.V. ein Solardach für die Brightburn School und ein Solardach für das Neemaland-Waisenhaus finanziert und gebaut. Besonders stolz sind wir auf den ersten Brunnen, den wir für das Grace-Care Center gebohrt haben und somit viele Menschen mit Wasser versorgen konnten.

Wir haben JUAMII e.V. dabei unterstützt, ein Patenschaftsprojekt zu etablieren. Es entstehen Patenschaften für Kinder, Schulfächer und Essensversorgung.